Header Bild
Home > Tipps & Tricks > Garten > Frisches von der Fensterbank

Frisches von der Fensterbank


Frisches von der Fensterbank ergänzt jetzt mit Grün und Vitaminen winterliche Salate. 

Kresse lässt sich leicht ziehen, es reicht Küchenpapier als Basis. Darauf die in Wasser eingeweichten und aufgequollenen Samen der Kresse ausstreichen und regelmäßig ansprühen. Nach wenigen Tagen kann geerntet werden.

Ähnlich einfach lassen sich Keimsprossen für den Salat gewinnen. Die nötigen Samen von Mungbohnen, Erbsen und anderem finden sich in unterschiedlichen Mischungen im Handel. Am leichtesten geht das Ankeimen mit Sprossen-Gläsern oder speziellen Schalen.

Auch im Winterquartier können wir fleißig ernten. Rosmarin und Lorbeer stehen dort den ganzen Winter über zur Verfügung. Blüht der Rosmarin schon? Auch seine Blüten sind essbar!

Veröffentlicht in Garten am 23. Januar 2023